PERSONAL TRAINING

Personal Training

Ihnen widerstrebt der Gedanke an stupides Trainieren im Fitnessstudio? Oder Ihre guten Neujahrsvorsätze, regelmäßig etwas für Ihre Fitness zu tun sind spätestens mit dem Anbruch des zweiten Kalendermonats „Schnee von gestern“?

Lassen Sie uns beim Erreichen Ihrer Ziele behilflich sein und starten Sie schon heute in ein BEWEGTES LEBEN!

In einem unverbindlichen Erstgespräch stellen wir sicher, dass wir hinsichtlich Ihrer persönlichen Zielsetzung eine erfolgversprechende Zusammenarbeit eingehen können. Im Anschluss daran erstellen wir gemeinsam einen langfristigen Trainingsplan, der individuell auf Ihre Bedürfnisse und aktuelle Lebenssituation abgestimmt ist.

Nordic Walking – weit mehr als das „Spazieren mit Stöcken“.

Mittlerweile hat sich Nordic Walking als eine der effektivsten und zugleich schonendsten Ausdauersportarten durchgesetzt. Bei korrekter Ausführung kann hier eine Beanspruchung von bis zu 90% der gesamten Muskulatur erreicht werden. Gleichzeitig gewährleistet der Stockeinsatz eine Entlastung der Gelenke um ca. 5 - 8 kg.

Hier nur ein Auszug der positiven Wirkungen dieser Sportart auf unseren Körper:

  • verbesserte Durchblutung von Sehnen und Bändern= stärkere Entlastung der Gelenke
  • Osteoporoseprophylaxe:durch verbesserte Mineralstoffversorgung nachweisliche Zunahme der Außenschicht der Röhrenknochen
  • Arthroseprophylaxe durch verbesserte Knorpelversorgung
  • Herz- Kreislauftraining: Regulierung des Blutdrucks und ökonomischere Herzmuskelaktivität
  • Depressionen: durch regelmäßigen Ausdauersport steigt der Endorphinspiegel- und somit die Laune. Unterstützt wird dieser positive Aspekt beim Nordic Walking durch den Einfluß der Bewegung in der freien Natur.
  • Gewichtsreduktion

Nordic Walking bietet durch diverse Variationsmöglichkeiten allen Fitness- und Altersstufen eine abwechslungsreiche Trainingsform.
VORSICHT: bei fehlerhafter Ausführung kann sich die positive Wirkung des Nordic Walkings ins Gegenteil verkehren und eine gesteigerte Belastung der Gelenke (insbesondere der Schultergelenke) bewirken. Daher ist es durchaus ratsam, sich bei den „ersten Gehversuchen“ in fachliche Hände zu begeben – oder auch nach mehrjähriger Trainingserfahrung die eigene Technik korrigieren zu lassen.

Als Einzeltraining, in 2er Gruppen oder in Form von bezuschussten Präventionskursen:

Als anerkannte Präventionstrainer bei diversen Krankenkassen bieten wir Ihnen indivuelle Präventionskurse, die bis zu 80 Prozent von den Kassen bezuschusst werden. Ab einer Gruppengröße von 6 Personen besteht die Möglichkeit einer individuell vereinbarten Kursreihe über 10 Termine – mit den Kursteilnehmern Ihrer Wahl- in dem Stadtpark Ihres Viertels. Sollten Sie als Einzelperson Interesse an einer Kursteilnahme haben nutzen Sie unser Kontaktformular um die neuesten Kursdaten zu erfragen.